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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB's Besucherregistrierung

Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen für die boerding Besucherregistrierung zu Messen


Diese Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen (im Folgen-den "AGB" genannt) gelten für die elektronische Bestellung von allen Arten von Eintrittskarten (im Folgenden nur "Eintrittskarten" genannt) der HRM Institute GmbH & Co. KG, Rheinkaistraße 2, D-68159 Mannheim (im Folgenden "HRM" bzw. "Veranstalter" genannt) unter der jeweiligen Internetseite der Veranstaltung (im Folgenden "Internetseite" genannt). Boerding behält sich vor, diese AGB jeder Zeit zu ändern, wobei solche Änderungen in Kraft treten, sobald sie auf dieser Internetseite veröffent-licht worden sind.
 Boerding behält sich auch das Recht vor, nach freiem Ermessen und ohne Vorankündigung die Internetseite ganz oder zum Teil einzustellen oder zu verändern. Durch seine Bestellung erkennt der Besteller oder Käufer von Eintritts-karten (im Folgenden "Kunde" genannt) diese AGBs an. Abweichende Bedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit.
 Die Erstellung der Eintrittskarten erfolgt ausschließlich im print@home-Verfahren. Bei print@home druckt der Kunde sein Ticket bequem selbst aus, wodurch man Zeit und Kosten sparen kann. Der Kunde benötigt dafür nur einen handelsüblichen Drucker und normales DIN-A4-Papier. Boerding sendet dem Kunden hierzu nach erfolgreicher Bestellung und/oder Kauf eine E-Mail mit der Karte in PDF-Form an die angege-bene E-Mailadresse aus der Registrierung.

1. Vertragsparteien

Boerding ist als Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen auch Aussteller der Eintrittskarten. Durch kostenlose Bestellung oder Kauf von Eintrittskarten kommen vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem jeweiligen Kunden und der HRM Institute GmbH & Co. KG zu Stande.

2. Vertragsabschluss

Der Kunde gibt sein Angebot für einen Vertragsabschluss ab, indem er sein in die Bestellmaske eingegebenes Angebot, insbesondere die jeweilige Eintrittskartenart (Tageskarte, Dauerkarte), seine korrekt eingegebene E-Mail-Adresse und Rechnungsadresse sowie alle not-wendigen Daten zur Zahlungsabwicklung, durch Anklicken der ent-sprechenden Buttons versendet. Nach erfolgreicher Bestellung (bei kostenlosen Eintrittskarten) bzw. Kauf und Onlinebezahlung erhält der Kunde von boerding eine Bestäti-gungsmitteilung per E-Mail und gleichzeitig PDF-Dateien zum Ausdruck der Eintrittskarten im print@home Verfahren am HeimPC.

 3. Rückgabe kostenpflichtiger Eintrittskarten / Widerrufsrecht

Der Umtausch oder die Rückerstattung von gekauften, gestohlenen, beschädigten oder zerstörten Eintrittskarten wird nicht gewährt. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist somit unmittelbar nach Bestätigung durch boerding bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Ist der Besteller verhindert teilzunehmen, kann er einen Ersatzteilnehmer stellen. Eine Ausnahme gilt nur für Eintrittskarten bei (a) abgesagten oder (b) verlegten Veranstaltungen. In diesen Fällen bestehen Ansprüche des ursprünglichen Kunden auf Erstattung des tatsächlich gezahlten Preises. Eintrittskarten müssen dann nicht zurückgeschickt werden, sondern werden automatisch für ungültig erklärt. Soweit boerding Informationen über abgesagte oder veränderte Veranstaltungstermine erhält, wird boerding die Kunden per E-Mail unverzüglich informieren, sofern der Kunde bei seiner Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben hat. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Im Falle des Verlustes der Eintrittskarte ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich. Wurde das print@home-Ticket aufgrund einer fehlerhaften E-Mail nicht zugestellt, wenden Sie sich bitte an info@hrm.de, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und einen erneuten Versand an die korrekte Adresse anstossen.

 4. Preise und Verbot kommerziellen Gebrauchs

Die Preise für Eintrittskarten sind stets freibleibend, enthalten die gesetzliche Schweizer Mehrwertsteuer von 8 % und sind der jeweiligen Internetseite zu entnehmen. Der Erwerb von Eintrittskarten zwecks Weiterverkaufs ist generell untersagt.

 5. Zahlungsbedingungen

Der Gesamtbetrag inklusive Mehrwertsteuer ist nach Vertragsabschluss sofort  zur  Zahlung  fällig.  Die  Zahlung  für  Onlinebestellungen  kann  mit Saferpay (Visa bzw. Mastercard) oder PayPal erfolgen.  
Möchte  der  Kunde  diese  Bezahloption  nicht  nutzen,  so  ist  eine  Online-Vorregistrierung  von  kostenpflichtigen  Eintrittskarten  nicht  möglich.  Der Kunde hat  am Veranstaltungstag nach wie vor die Möglichkeit, sich vor Ort  zu  registrieren  und  in  bar  oder  per  Kreditkarte  an  der  Messe  zu bezahlen,  profitieren  dann  aber  nicht  von  der  print@home-Funktion, günstigeren Preisen und dem schnellen Einlass in die Messe. 
Die Eintrittskarten bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der HRM Institute GmbH & Co. KG.  Sollte eine Zahlung   rückbelastet werden, werden die Tickets automatisch für ungültig erklärt.Bei Zahlung per PayPal loggt sich der Kunde in seinen PayPal-Account ein   und  kann  die  Zahlung  von  seinem  Paypal-Konto  veranlassen. Nähere  Informationen  zum  PayPal-Zahlungssystem  erhält  man  unter www.paypal.com/ch.
Alle  Beträge  werden  unmittelbar  mit  Vertragsschluss  sofort  und  ohne Abzug  zur Zahlung fällig. Die Rechnung  erstellt die HRM Institute GmbH & Co. KG,  Rheinkaistraße 2, 68159 Mannheim, DE285221795 CHE-287.964.616 MWST.  Die  jeweilige  Rechnung  wird  als  PDF-Datei  nach der Bestätigungsmitteilung an den Kunden übersandt. Der Kunde erklärt durch  die  Bestellung  von  Eintrittskarten  sein  Einverständnis mit  der Rechnungserstellung  und –versendung  auf  elektronischem Weg.  Ein Anspruch  auf  Rechnungsstellung  durch  Rechnungsdokument besteht nicht. Bei Fragen zur Zahlung und/oder Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an boerding exposition SA (E-Mail an: buchhaltung @ boerding.com).

6. Eintritt nur für Fachbesucher/Fachteilnehmer

Veranstaltungen der boerding exposition SA richten sich ausschliesslich an Fachbesucher/-teilnehmer. Der Veranstalter behält sich daher das Recht vor, den Fachbesucherstatus angemessen zu kontrollieren und Besuchern mit anderer Profession den Einlass zu verwehren. Dies gilt auch im Nachhinein, wenn eine Eintrittskarte über den Onlinebestellweg bereits erworben wurde. Für die Rückerstattung der Eintrittskarte erheben wir in diesen Fällen eine Transaktionsgebühr von CHF 15,00.
 

7. print@home-Verfahren (gültig für alle bestellten/gekauften Eintrittskarten)

Die Versendung der Eintrittskarten erfolgt auf Risiko des Kunden zusammen mit der Bestätigungsmail zum Zeitpunkt des Vertrags-schlusses per E-Mail als PDF-Datei(en). Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich nach Erhalt der PDF-Dokumente diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit, d.h. insbesondere Name der Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Preis und Anzahl, Name des Teilnehmers zu prüfen und Bean-standungen boerding zu melden. Der Kunde erhält dann kostenfrei Ersatz gegen Rückgabe der bereits zugeschickten PDF-Eintrittskarten, wenn gegebenenfalls Beanstandungen innerhalb von 7 Arbeitstagen boerding schriftlich per E-Mail mitgeteilt werden (E-Mail an: info@hrm.de), denn Eintrittskarten sind personalisiert und nicht übertragbar. Die Lieferung des/der bestellten Eintrittskarten im print@home Verfah-ren erfolgt direkt beim Kunden durch Ausdruck des elektronisch an den Kunden gesendeten Eintrittskarten. Der Kunde darf von jeder Eintritts-karte zum Zwecke der bestimmungsgemäßen Verwendung nur ein Druckexemplar anfertigen; er ist im Übrigen nicht berechtigt, die aus-gedruckte Eintrittskarte - in welcher Form auch immer - zu reprodu-zieren, zu vervielfältigen oder zu verändern. Eine unbefugt vervielfältigte oder unbefugt weiterverkaufte print@home Eintrittskarte berechtigt nicht zum Besuch der Veranstaltung. Der einmalig verwertbare Barcode auf dem Dokument wird am Veranstal-tungsort elektronisch durch Barcode-Scanner entwertet. Es ist daher ausgeschlossen, dass z.B. durch Vervielfältigung des Barcodes weitere Personen mit demselben Barcode sich Zugang zu der Veranstaltung verschaffen können. Für den Fall, dass von dieser print@home Eintrittskarte Kopien auf-tauchen, behält sich boerding das Recht vor, den Besitzern der Kopien bzw. dem Besitzer der unbefugt vervielfältigten print@home Eintritts-karte den Zugang zu der Veranstaltung zu verweigern. Weiterhin behält sich boerding das Recht vor, von dem Kunden, dessen Ticket unberechtigt vervielfältigt wurde, die Zahlung des Gesamtwertes der vervielfältigten print@home Eintrittskarten zu verlangen. Boerding trägt keine Verantwortung für die durch unbefugte Vervielfältigung oder Missbrauch von print@home Eintrittskarten verursachte Unannehmlich-keiten. Die print@home Eintrittskarten sollten wie Bargeld oder herkömmliche Tickets an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, um einem Miss-brauch vorzubeugen. Bei Verlust und/oder Missbrauch der Eintritts-karten trägt der Veranstalter keinerlei Verantwortung.

8. Am Veranstaltungsort/vor Ort auf der Messe

a. Ton-, Foto- und Videoaufnahmen - Am Veranstaltungsort sind Bild-, Ton-, und Videoaufzeichnungen seitens der Fachbesucher aus urheberrechtlichen Gründen untersagt. Für den Fall, dass während der Veranstaltung von durch boerding dazu beauftragte Personen Bild- und/oder Tonaufnahmen gemacht werden, werden mit dem Besuch der Veranstaltung der boerding exposition SA die uneingeschränkten Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte in Bezug auf Ton-, Foto- und Videoaufnahmen auf sämtlichen Vertriebs- und Verbreitungskanälen eingeräumt.

b. Namensschild - Eintrittskarten sind personalisiert und bestehen aus einem Informa-tionsteil und einem Namensschild. Das Namensschild gilt als Legitima-tion des Fachbesuchers vor Ort, berechtigt zum Einlass zur Veranstal-tung und ist daher immer gut sichtbar zu tragen. Es umfasst folgende, personenbezogene Daten aus der Onlinebestellung über die Webseite: Vorname, Nachname, Position und Firmenname. Ein Bestandteil des Namensschildes ist ein Barcode für die Zutrittsbe-rechtigung, der durch die boerding exposition am Veranstaltungsort elektronisch durch Barcode-Scanner überprüft und entwertet wird. Ein zweiter Bestandteil ist ein QR-Code mit vCard, in dem sich die elektronische Visitenkarte des Besuchers mit seinen personenbe-zogenen Daten aus der Online-Anmeldung verschlüsselt befinden, dabei handelt es sich konkret um Firma, Straße, PLZ, Ort, Land, Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Position E-Mail-Adresse und angegebene Telefon bei der Registrierung.

9. Haftung, Schadenersatz

boerding haftet für Schäden des Kunden und/oder der registrierten Person unbeschränkt nur, sofern diese auf ihr vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen haftet die boerding nur bei einer Verletzung einer ihrer wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalpflicht). In diesem Fall ist die Haftung der boerding auf den vertragstypischen und bei Vertrags-schluss vorhersehbaren, unmittelbaren Schaden beschränkt. Dies gilt auch bei Pflichtverletzungen durch gesetzliche Vertreter oder/und Erfüllungsgehilfen der boerding. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, der Gesundheit oder des Körpers bleibt von dieser Haftungsbeschränkung unberührt. Boerding wird sich bemühen, soweit dies technisch möglich ist, den Betrieb der Internetseite frei von Fehlern und Unterbrechungen zu halten, übernimmt aber keine Gewähr hierfür. Boerding übernimmt außerdem keine Gewähr dafür, dass die Internetseite frei von Viren oder anderen Störungserregern ist. Eine Haftung ist damit ebenfalls ausge-schlossen.

10. Nutzung dieser Internetseite

Der Kunde verpflichtet sich, diese Internetseite ausschließlich dazu zu nutzen, um Eintrittskarten zu erwerben. Ohne ausdrückliche Erlaubnis ist es verboten, Deep-Links zu dieser Internetseite - zu welchem Zweck auch immer - einzurichten. Der Kunde verpflichtet sich, keine Robot- oder Spider-Software zu nutzen und auch nicht auf andere Weise - automatisiert oder manuell - zu versuchen, diese Internetseite und deren Inhalt zu überwachen oder zu kopieren. Er verpflichtet sich außerdem, das ordnungsgemäße Funktionieren dieser Internetseite nicht zu stören, auf welche Weise auch immer, insbesondere nicht durch eine vorsätzliche Überlastung der System-Infrastruktur der boerding Messe. Boerding wird jeder illegalen und/oder unbefugten Nutzung dieser Internetseite, insbesondere nicht autorisierte Eintritts-karten, unbefugtem Framing oder Verlinken der Internetseite oder dem unbefugten Einsatz jeglicher Robot-, Spider- oder sonstiger Software nachgehen und angemessene zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte einleiten.

 

11. Gerichtsstand und Geltendes Recht

Die gegenseitigen Rechte und Pflichten aus diesem Vertragsverhältnis unterliegen Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Feusisberg.

 

12. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs unwirksam sein oder werden, so lässt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt in diesem Fall eine solche wirksame Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.
Hinweise zum Umgang mit Kundendaten (Datenschutzerklärung)
Die vom Kunden auf dieser Seite eingegebenen persönlichen Daten werden dazu benutzt, um den Kunden per E-Mail zu kontaktieren und - wenn der Kunde im Rahmen der Registrierung dem Newsletterempfang zugestimmt hat - ihn zukünftig über die Veranstaltung auf dem Laufen-den zu halten. Boerding weist den Kunden darauf hin, dass seine Angaben zudem zur weiteren Bearbeitung, zum Zweck der Vertrags-abwicklung (Rechnungsstellung, Vermerk Zahlungseingang, automa-tische Erstellung des print@home-Tickets) und der Durchführung der Veranstaltung (der Überprüfung und Identifizierung des Kunden und der Entwertung der Eintrittskarten am Veranstaltungsort) gemäß den Bestimmungen des Datenschutzes im erforderlichen Umfang in der boerding-EDV gespeichert und verarbeitet wird. Eine Weitergabe der Kundendaten an Dritte findet nicht statt! HRM Institute GmbH & Co. KG - März 2015

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereit, welche aus vertraglichen Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

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